Achtsame Kommunikation für Erwachsene

auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation

 

Worte können Fenster sein oder Mauern.

Marshall Rosenberg

 


Kommunikation mit meinem Gegenüber scheint,

egal ob groß oder klein, doch so einfach zu sein.

 

Ich sage was Sache ist und mein Gegenüber weiß genau wovon ich rede. 

 

Hmmm … ist das so?

Manchmal. Leider nicht immer. Oder es scheint so? Beim genauen Hinterfragen werden dann doch manchmal Missverständnisse hör- und sichtbar.

 

Mit der Gewaltfreie Kommunikation werden mir meine Bedürfnisse klarer.

Durch mein Bewusstwerden kann ich sie leichter umsetzten und somit mein Leben aktiv und selbstverantwortlich gestalten.

Dadurch kann ich mich meinem Gegenüber klarer mitteilen und die Chance einander zu verstehen steigt.

 

 

Und mein Gegenüber?

Auch hier kann ich mit der Gewaltfreien Kommunikation mein Gegenüber empathisch abholen und somit in eine bessere Verbindung kommen.

Egal ob in einer Teamsitzung, an der Supermarktkasse oder auf dem Spielplatz.

 

Es geht um das Miteinander, sich selber und auch den Anderen hören, um somit in echten Kontakt zu kommen.

Nicht immer nur leise und nett, sondern selbstverantwortlich und echt.

Und so manches Mal löst sich ein Konflikt schneller als man dachte.

 

In Workshops und Seminaren gebe ich Ihnen gerne die Grundfertigkeiten der Gewaltfreien Kommunikation weiter.

An Fallbeispielen (gerne auch eigene!) wird die Methode sichtbar und dient somit als Unterstützung bei Gesprächen in jeder Situation.

 

 

Zum Kontakt >>